Hundespaziergang Germersheim: 25.9.2011 - 12 Uhr

Öffentlicher Bereich!

Moderator: Pearl

Re: Bodi/Hundespaziergang Pfalz

Beitrag#31von Sabrina » 2. Aug 2011, 12:33

soo ich habe mit einem Restaurant gesprochen was haltet ihr davon danach ein wenig einzukehren?
bei http://www.restaurant-motoryachtclub.de/ueber_uns.html

Hunde wäre kein Problem er braucht halt nur ein paar tage vorher eine etwas genauere Anzahl Mensch und Hund.

Er sagte mir dort kann man schön die Rheinebene lang laufen oder in den Wald Richtung Bellheim.

petra hast du denn die Möglichkeit dir das mal anzuschauen?
BildBild
Sabrina
Erwachsener Hund

Beitrag#32von Sahara » 2. Aug 2011, 13:11

vielleicht am Sonntag, kanns aber nicht versprechen...
mal mein Männe fragen!
Sahara
Welpe

Beitrag#33von FINA » 3. Aug 2011, 18:34

Aktuelle Teilnehmerliste für Bodi-Treff in Germersheim:

Sabrina/Jörgen mit Gizmo(bodi),Skalli(Podenco) und Scotti(pflegemix)
Petra + Klaus mit Flash u. Nero (2 Bodis) wir bringen noch mit
Anja + Matt mit Osborne u. Lenny (2 Bodis) sind leider nicht hier im Forum
Rebecca mit Maja (Bodi-Podenco-Mix), evtl. plus Mann, Kind und Senior-Rüde (aber eher nicht :zwinker: )
FINA
Welpe

Beitrag#34von Sahara » 7. Aug 2011, 19:19

Heut haben wir uns mal ein bisschen am Rhein und in den Altrheingebieten in Germersheim u. Umgebung umgesehn.
Am Altrhein ist es nicht so besonders, nur Waldgebiete und Steilufer, nur sehr schlechte Möglichkeiten für die Hunde zum Wasser zu kommen - hab halt mal ne Wasserratte... :zwinker:
Dann sind wir zum Ruderclub und von dort am Rheinufer entlang, guckt euch mal die Bilder an. Wir fandens toll dort.
Allerdings steht dort nur ne Würstchenbude, kein Restaurant, wir müssten um die Ecke zum Ruderclub, wenn ihr noch einkehren wollt. Müsste dann aber noch fragen ob Hunde mitdürfen...
Zu den Fotos: Auf der riesigen Wiese könnten sich die Hunde austoben, dann kann man entweder unten am Ufer weiter oder gleich nach der Wiese hoch zum Damm (letztes Bild).
Was denkt ihr? Bessere Vorschläge? Wir kennen uns halt dort auch nicht aus :sad:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sahara
Welpe

Beitrag#35von Sabrina » 7. Aug 2011, 22:37

Finde das sehr schön dort, habt ihr dort schilder gesehen das die Hunde nur anner Leine zu führen sind ? und wie weit ist es von strassen mit autos?
BildBild
Sabrina
Erwachsener Hund

Beitrag#36von Sahara » 7. Aug 2011, 22:39

nee, keine Schilder gesehn, waren auch noch mehr Hunde ohne Leine unterwegs.
Am Ufer und auf dem Damm fahrn keine Autos, nur Radfahrer und Inliner und die Strassen sind weit genug weg.
Sahara
Welpe

Beitrag#37von FINA » 8. Aug 2011, 09:19

Ich finde, die Bilder sehen absolut einladend aus...wirklich prima! Da freue ich mich schon richtig. Ich denke, wenn wir uns um 14 Uhr treffen und zwei Stunden laufen, ist dann die richtige Zeit für nen Kaffee (+ Kuchen) :lach: . Wir finden bestimmt was Nettes - wäre ja auch kein Problem (wenn nicht anders möglich) noch ein paar Minuten mit dem Auto zu fahren.

Wo wollen wir uns denn treffen? Sahara hast du eine Straße ausfindig machen können, die wir ins Navi eingeben könnten?
FINA
Welpe

Beitrag#38von FINA » 8. Aug 2011, 09:27

Hab grad nochmal eure Beiträge gelesen...entweder wir laufen zum Einkehren einfach zurück zum Ruderclub oder wir gehen in das Restaurant, was Sabrina ausfindig gemacht hat. Find ich beides gut.
FINA
Welpe

Beitrag#39von Sahara » 8. Aug 2011, 15:46

Maja hat geschrieben:Ich finde, die Bilder sehen absolut einladend aus...wirklich prima! Da freue ich mich schon richtig. Ich denke, wenn wir uns um 14 Uhr treffen und zwei Stunden laufen, ist dann die richtige Zeit für nen Kaffee (+ Kuchen) :lach: . Wir finden bestimmt was Nettes - wäre ja auch kein Problem (wenn nicht anders möglich) noch ein paar Minuten mit dem Auto zu fahren.

Wo wollen wir uns denn treffen? Sahara hast du eine Straße ausfindig machen können, die wir ins Navi eingeben könnten?

Gebt vielleicht am besten die Werftstrasse ein, könnt ja mal googeln. Ich weiß nicht von welcher Seite ihr dann kommt, aber auf dem Plan bei Google ist der Rhenania Ruderclub und rechts davon ein Hafenbecken.
Direkt neben dem Becken ist ne Wiese, die wir vielleicht als Treffpunkt nehmen könnten, das müsste die auf dem obersten Foto sein...
Sahara
Welpe

Beitrag#40von Sabrina » 9. Aug 2011, 23:09

ok ich habe nochmal an ein paar Leute mails geschickt aber viele fahren da in urlaub.also wenn irh Freunde habt die mitkommen wollen sagt ihnen bescheid.

soll ich im ruderclub anrufen und einen tisch für uns reservieren wo man anschließend was trinken und wer will ne kleinigkeit essen kann? bräuchte halt nur ne ungefähre teilnehmerzahl.
BildBild
Sabrina
Erwachsener Hund

VorherigeNächste

Zurück zu "Veranstaltungstipps"