Infos über Tiroler Tierengel e.V.

Moderator: Pearl

Infos über Tiroler Tierengel e.V.

Beitrag#1von Pearl » 28. Okt 2011, 15:46

TirolerTierEngel e.V.
Margit und Peter Kahr
Kajetan-Sweth-Str. 9
A-6020 Innsbruck

Homepage: http://tirolertierengel.com/

Facebook: http://www.facebook.com/tiroler.tierengel?ref=ts

Mobiltelefon: +43 699 10121044
Festnetz: +43 512 265579

ZVR: 213459974
Steuernummer: 244/1897

Vorstand
1. Vorsitz: margit.kahr[at]gmx.at
2. Vorsitz: peter.kahr[at]gmx.at

Name der Bank: Tiroler Sparkasse
Kontonummer: 03300222415
Bankleitzahl: 20503

für EU-Standardüberweisung:
IBAN: AT702050303300222415
BIC: SPIHAT22

Unsere Hunde stammen fast alle aus Spanien. Wir helfen dort von Cadiz über Badajoz, Pamplona und Ubeda, bis nach Barcelona verschiedenen Tierschützern, die ausgesetzte Hunde aufnehmen oder die selbst in die Tötungsstationen gehen und dort die Hunde herausholen. Vor allem unterstützen wir die Hunde in den Tötungsstationen in Cadiz, Badajoz und Pamplona, da diese ansonsten sehr schnell eingeschläfert werden.
Aus diesem Grunde ist es uns meist nicht möglich irgendwelche Aussagen zum Vorleben des Hundes zu machen. Sie wurden entweder zur Tötung abgegeben oder irgendwo von der Straße aufgelesen, wobei es sich zumeist um ausgesetzte Hunde handelt und nicht um Hunde die ihr Leben lang auf der Straße gelebt hatten.
Unsere Angaben zum Alter der Hunde sind zumeist nur grob geschätzt. Wir können hierzu keinerlei Garantien übernehmen. Zur Bestimmung des Alters wird der Allgemeinzustand, Verhalten und die körperlichen Anzeichen (Zustand der Zähne) angeschaut.
Wenn wir aber hier in Österreich um Hilfe gebeten werden, dann setzen wir uns natürlich auch für Hunde aus unserem Umfeld ein und vermitteln diese genauso, denn unserer Meinung nach hat Tierschutz keine Grenzen.
Wir lassen alle spanischen Hunde impfen, entwurmen, entflohen und auf Leishmaniose, Ehrlichiose und Babesiose testen.
In Gebieten wo wir ein häufiges Auftreten von Herzwürmern beobachten (vor allem unsere Hunde aus Cadiz und Badajoz sind davon betroffen), lassen wir auch diese Tests zusätzlich machen und leiten bei Bedarf eine Behandlung ein.


Die Stationen
Bild

Quelle: tirolertierengel.com
Bild
Benutzeravatar
Pearl
Forum Admin
 
Beiträge: 5132
Registriert: 11.2010
Wohnort: Niederrhein
Highscores: 33
Geschlecht: weiblich

Zurück zu "Tiroler Tierengel e.V."



cron