VERMITTELT: PS bei Frankfurt: IZAN - Rüde, geb. 1/2011

Öffentlicher Bereich!

Moderator: Pearl

VERMITTELT: PS bei Frankfurt: IZAN - Rüde, geb. 1/2011

Beitrag#1von Pearl » 15. Apr 2014, 20:06

Bild

Name: IZAN
Rasse: Bodeguero-Mix
Alter: geb. ca. 1/2011
Geschlecht: Rüde
Größe: ca. 39 cm
Herkunft: Spanien
Aufenthalt: Pflegestelle bei FRankfurt

Dieser schöne Bodeguero-Mischlingsjunge, der auf unseren Fotos mit seiner recht sprechenden Mimik und seinem ausdrucksstarken Ohrenspiel auffällt, hört auf den ungewöhnlichen Namen Izan.

Izan schaut ein wenig verloren und traurig aus... so als wollte er sagen, dass er die Welt nicht mehr versteht; als wollte er fragen: Warum hat mich mein Herrchen verstoßen und zurückgewiesen? Warum waren ihm meine Liebe, meine Ergebenheit, tiefe Zuneigung und unerschütterliche Treue nichts wert?

Armer Bube! Es schneidet einem ins Herz, ihn so dastehen zu sehen – ein Bild des Jammers.

Über Izan’s bisheriges Leben haben wir leider keine Kenntnisse; wir wissen nicht, bei wem er seither gelebt hat und ob er es dort gut hatte. Der schöne Bursche, der von seiner Erscheinung her eigentlich stolz erhobenen Hauptes daherschreiten sollte, wurde einfach auf den Straßen von Andujar ausgesetzt und sich hilflos selbst überlassen. Irritiert, erschreckt und verständlicherweise orientierungslos lief er umher, als Ana, die gute Seele und rechte Hand von Alberto auf ihn aufmerksam wurde. Sie lockte ihn an, woraufhin er ohne Zögern gleich voller Vertrauen herankam.

Nun muss er bis zu seiner Vermittlung nach Deutschland oder Österreich in Alberto’s Tierheim ausharren, was ihm nicht so sehr behagt und wo er sich ein wenig unwohl fühlt. Er ist es nicht gewöhnt, mit so vielen Hunden zusammen und nur einer von vielen zu sein. Izan ist kein dominanter Junge, eher etwas zurückhaltend mit der Tendenz, unauffällig zu bleiben; er teilt seine momentane Behausung mit mehreren anderen weiblichen und männlichen „Kollegen“, mit denen er bestens klarkommt. Leider kann Izan nicht in die Schweiz vermittelt werden, da er - was für die Bodegueros typisch ist - ein kupiertes Schwänzchen hat.

Izan ist ein aufgeschlossener, liebenswerter Hundejunge, im besten Mannesalter. Er sehnt sich danach, Aufnahme bei verantwortungsbewussten, freundlichen Menschen zu finden, die sich fürsorglich um ihn kümmern. Sicherlich wäre er begeistert vom Besuch einer Hundeschule, sind die Bodegueros doch sehr aktive, lebenslustige, lernbegierige, anpassungsfähige und intelligente Tiere.

Wenn Sie Interesse an Izan haben und für ihn die Menschen sein möchten, von denen er bislang nur träumen dufte, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz.

Schon bald könnte unser schöner Bursche geimpft, gechipt, kastriert und auf die Mittelmeerkrankheiten getestet bei Ihnen einziehen.


Kontakt: rita.s (at) tsv-europa.com

Vermittlung über http://www.tierschutzverein-europa.de/
Bild
Benutzeravatar
Pearl
Forum Admin
 
Beiträge: 5132
Registriert: 11.2010
Wohnort: Niederrhein
Highscores: 33
Geschlecht: weiblich

Re: PS bei Frankfurt: IZAN - Rüde, geb. 1/2011 - TSV EU

Beitrag#2von Pearl » 21. Dez 2014, 13:05

IZAN konnte inzwischen nach Deutschland einreisen und befindet sich auf Pflegestelle bei Frankfurt.

Dieser schöne Bodequero-Mischlingsjunge, der auf unseren Fotos mit seiner recht sprechenden Mimik und seinem ausdrucksstarken Ohrenspiel auffällt, hört auf den ungewöhnlichen Namen Izan. Er ist ca. drei Jahre alt (November 2014) und zählt mit einer Schulterhöhe von ca. 39 cm gerade noch zu den kleinen Hunden.
Jetzt durfte er nach Deutschland (bei Frankfurt) auf eine Pflegestelle kommen, wo man ihn nahc Absprache gerne besuchen darf.

Izan schaut ein wenig verloren und traurig aus... so als wollte er sagen, dass er die Welt nicht mehr versteht; als wollte er fragen: Warum hat mich mein Herrchen verstoßen und zurückgewiesen? Warum waren ihm meine Liebe, meine Ergebenheit, tiefe Zuneigung und unerschütterliche Treue nichts wert?

Armer Bube! Es schneidet einem ins Herz, ihn so dastehen zu sehen – ein Bild des Jammers.

Über Izan’s bisheriges Leben haben wir leider keine Kenntnisse; wir wissen nicht, bei wem er seither gelebt hat und ob er es dort gut hatte. Der schöne Bursche, der von seiner Erscheinung her eigentlich stolz erhobenen Hauptes daherschreiten sollte, wurde einfach auf den Straßen von Andujar ausgesetzt und sich hilflos selbst überlassen. Irritiert, erschreckt und verständlicherweise orientierungslos lief er umher, als Ana, die gute Seele und rechte Hand von Alberto auf ihn aufmerksam wurde. Sie lockte ihn an, woraufhin er ohne Zögern gleich voller Vertrauen herankam.

Izan ist kein dominanter Junge, eher etwas zurückhaltend mit der Tendenz, unauffällig zu bleiben.
Leider kann Izan nicht in die Schweiz vermittelt werden, da er - was für die Bodequeros typisch ist - ein kupiertes Schwänzchen hat.

Izan ist ein aufgeschlossener, liebenswerter Hundejunge, im besten Mannesalter. Er sehnt sich danach, Aufnahme bei verantwortungsbewussten, freundlichen Menschen zu finden, die sich fürsorglich um ihn kümmern. Sicherlich wäre er begeistert vom Besuch einer Hundeschule, sind die Bodequeros doch sehr aktive, lebenslustige, lernbegierige, anpassungsfähige und intelligente Tiere.

Wenn Sie Interesse an Izan haben und für ihn die Menschen sein möchten, von denen er bislang nur träumen dufte, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu seiner Ansprechpartnerin Rita Schwarz.

Schon bald könnte unser schöner Bursche geimpft, gechipt, kastriert und auf die Mittelmeerkrankheiten getestet bei Ihnen einziehen.


http://www.tierschutzverein-europa.de/a ... g=&id=5906
Bild
Benutzeravatar
Pearl
Forum Admin
 
Beiträge: 5132
Registriert: 11.2010
Wohnort: Niederrhein
Highscores: 33
Geschlecht: weiblich

Re: VERMITTELT: PS bei Frankfurt: IZAN - Rüde, geb. 1/2011

Beitrag#3von Pearl » 12. Apr 2015, 18:01

Vermittelt
Bild
Benutzeravatar
Pearl
Forum Admin
 
Beiträge: 5132
Registriert: 11.2010
Wohnort: Niederrhein
Highscores: 33
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Bodegueros im Glück"



cron